Material



TOPSELLER

Holz-Bilderrahmen

Alu-Rahmen

MDF-Rahmen

Kunststoff-Bilderrahmen

NEU EINGETROFFEN


Portofrei ab 39 € in DE

1-3 Werktage Lieferzeit

Kostenfreie Rücksendung

Die kleine Bilderrahmen-Kunde: Auf das Material kommt’s an!

Rahmen ist gleich Rahmen? Weit gefehlt! Bilderrahmen sind so individuell wie deine Wandgestaltung. Es gibt sie in unterschiedlichen Farben, Größen, Stilen und Materialien. Auf das Zusammenspiel dieser Faktoren kommt es an, wenn du im Vorfeld wissen möchtest, wie dein favorisierter Rahmen an deiner Wand wirkt.  

Holz Bilderrahmen sind die Naturburschen in Sachen Wandgestaltung. Das Massivholz der Leisten suggeriert Stabilität, Langlebigkeit und vor allem Natürlichkeit. In ihrer Reinform aber auch in einem Farbton mit durchscheinender Holzmaserung verströmt diese Art von Rahmen Geborgenheit und Gemütlichkeit. Daher sind sie besonders für das Wohn- oder Schlafzimmer geeignet und setzen Naturmotive oder elegante Portraits stimmig in Szene. 

Von wegen künstlich - Rahmen aus Kunststoff

Zugegeben, Bilderrahmen aus Kunststoff sind zwar nicht aus Holz, stehen diesen aber in punkto Qualität und Optik in nichts nach. Im Gegenteil: Sie punkten durch ihr geringes Gewicht, sind preiswerter als Rahmen aus Holz und verleihen jedem Raum einen modernen Touch. Von Barock-Design bis Bauhausstil: Mit Kunststoffrahmen lässt sich beinah jeder Look realisieren.

Wusstest du schon, dass die Rahmen auch in unterschiedlichen Leistenstärken erhältlich sind? Und ja, das macht wirklich einen Unterschied! Eine breite Leiste trägt im wahrsten Sinne des Wortes dick auf und setzt den Fokus prunkvoll auf das in Szene gesetzte Foto. Wie wäre es mit einem tollen Portrait in einem barocken Rahmen? Wer es zurückhaltender und eleganter mag, wählt eine gedeckte Farbe wie matt silber und eine schmale Leiste. So wird der Fokus auf das gelenkt, worauf du stolz bist, beispielsweise eine Urkunde über deinem Schreibtisch. 


Das moderne i-Tüpfelchen der Wandgestaltung 

Etwas weiter abseits der altbekannten Pfade in Sachen Wanddeko wartet der aufregende Weg zum Bilderrahmen Aluminium. Diese Art von Rahmen setzt dem Ganzen im sprichwörtlichen Sinne die Krone auf. Er ist erhältlich in schwarz, silber und gold und glänzt durch seine schmalen Leisten. So lenkt der Bilderrahmen den Blick gekonnt auf das Motiv des Herzens: Ob Hochzeitsfoto, Kunstdruck oder Fotos der Liebsten. 

Mit ihren zurückhaltenden, modernen Farbtönen machen sich die Rahmen überall dort, wo Clean Chic herrscht. Besonders im Arbeitszimmer oder in einem Wohnzimmer im Bauhaus-Stil sind sie ein echter Hingucker. Sie sind neutral, ohne dabei nüchtern zu wirken und bringen Ruhe in den Raum. 

Eine Alternative zu Massivholz

Vielleicht hast du schon einmal etwas von MDF-Rahmen gehört. Und vielleicht musstet du auch nachschauen, wofür MDF steht, nämlich für mitteldichte Holzfaserplatte. Dementsprechend besteht ein Rahmen aus MDF nicht aus massivem Holz, sondern aus einem Holzwerkstoff beziehungsweise aus MDF-Holz. Dementsprechend kannst du die schöne Holzmaserung genießen und musst im Gegensatz zu einem Holzrahmen etwas weniger ausgeben.

Du siehst: ein solcher Rahmen ist also eine gute Alternative zu Fotorahmen aus Massivholz. MDF-Rahmen sind ebenso in verschiedenen Ausführungen erhältlich und passen garantiert in deine Einrichtung. Besonders toll wirken sie in einem modernen, minimalistischen Ambiente, welches sie ideal komplettieren.

Auch in Sachen Motivwahl kannst du nichts falsch machen. Ob schönes Urlaubsbild, das Foto mit der besten Freundin oder Naturposter: Der Bilderrahmen aus MDF holt alles aus deinem Lieblingsbild heraus. Besonders wenn du auch noch ein Passepartout verwendest. So gewinnt das Bild an Tiefe und begeistert die Betrachtenden.